Spielberichte
der B-Jugend Regionalliga
[Aktualisiert am 14.06.2007]

und hier die  der vergangenen Saison 2005 / 2006  
 

die Berichte für diese Seite schreibt Teammanager Bernd Willert

                                         13. Punktspiel der Rückrunde

                                Cordi B-JRN - Schleswig 06

                                           2 : 2   ( 0 : 0 )

Enttäuschung pur. Deshalb auch, mit dem nötigen Abstand, erst jetzt ein letzter Bericht.
Nach 77 Spielminuten hieß er Aufsteiger in die neu gegründete B-Jugend Bundesliga  SC Concordia.
Wieder einmal waren wir nicht in der Lage einen lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß aus der Gefahrenzone herauszubringen. So konnte der Gegner den Ausgleich erzielen.

Aber der Reihe nach:
Eigentlich hätten wir nach ca. 6 Minuten bereits in Führung gehen müssen. Aber wenn man solche Chancen auslässt, kann man sich von diesem Zeitpunkt an bereits ausmahlen, wie der Tag zu Ende geht.  Bereits in der 20. Spielminute waren dann die Schiedsrichter der Meinung, nachdem bereits einige umstrittene Situationen "meisterlich" abgewickelt wurden (zu den Schiedsrichtern komme ich später) dass es doch besser sei, Cordi mit weniger Spielern die Begegnung beenden zu lassen. Was dieser Schiedsrichter wieder einmal nach einer umstrittenen Situation gehört hat, weiß wohl nur er. Aber wir werden dies ja sicherlich noch vom Rechts-ausschuss erfahren. Auf jeden Fall waren es von diesem Zeitpunkt nur noch 10 Concorden, die den Aufstieg anpeilen konnten. Der Schock saß doch tief, sodass wir das Spiel ein wenig aus der hand gaben. Man ging mit einem 0 :0 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt führte St Pauli in Braunschweig und war Aufsteiger. Nach der Pause fanden wir noch immer nicht ins Spiel und es musste erst der Führungstreffer des Gegners fallen, bevor unsere Jungs ihr wahres Gesicht zeigten. Wir erzielten den Ausgleich und wenig später dann auch noch den Führungstreffer. Das Ding war gedreht. Als wir dann auch noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, war im ersten Moment die Welt in Ordnung. Allerdings tat sich der Schiedsrichter sehr schwer, auf den Punkt zu zeigen. Viele dachten im ersten Moment er würde das Spiel weiter laufen lassen. Der Pfiff kam sehr spät. Leider wurde der Elfmeter vergeben. Kurze Zeit später hätte der Schiedsrichter noch einmal auf den Punkt zeigen müssen ( Bildmaterial liegt vor ) Aber diesmal verließ ihn der Mut, die richtige Entscheidung zu treffen. Weitere Konterchancen  wurden vergeben. Dann die oben erwähnte 78. Spielminute. Ein Traum ging zu Ende. Endstand 2 : 2. Sofort nach Spielschluss kam das Ergebnis aus Braunschweig. 1 :0. Zwei Hamburger Vertreter schauten in die Röhre. Lachender Dritter, die Eintracht aus Braunschweig. Wer allerdings so viele Spiel nicht verliert, hat letztendlich den Aufstieg auch verdient.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger in die

                                B - Jugend Bundesliga.

 

Nun noch einige Worte zu den Schiedsrichter, aber auch an die verant- wortlichen Ansetzer. Eigentlich habe ich mich die ganzen Jahre über niemals über die Unparteiischen geäußert, und wollte dies auch nicht. M. E sollte ein Gespann aus neutralen Personen bestehen. Dies ist aus meiner Sicht kaum noch der Fall, wenn der Schiedsrichterassistent ein Spielervater des Gegners ist, auf dessen Seite sich dann auch in der ersten Hälfte die umstrittenen Spielszenen abgespielt haben. Eigentlich nicht ( kaum ) festzustellen, da der Spieler einen anderen Nachnamen hatte. Dies ist rechtlich wohl in Ordnung, aber bei einem so wichtigen Spiel in meinen Augen moralisch "unterste Schublade". In der Kabine nach dem Spiel darauf angesprochen, waren die "DREI" nur noch in der Lage, betreten auf den Fußboden zu schauen. Das dazu. Aber auch der Trainer der Schleswiger, direkt angesprochen auf dieses Thema, war erst auf zweite bzw. dritte Aufforderung bereit, dieses zu bestätigen. Dies zum Thema Moral.
Wen man sich dann noch den Jubel der Schleswiger nach dem Spiel anschaut, dazu die Bilder wie nach einer Meisterschaft, denkt sich dann einfach den Rest.

"Wohlgemerkt, den Sieg haben wir vorher selbst verschenkt".

Aber auch zu den Ansetzer noch einige Worte, die man tags darauf zu einer Stellungnahme bat. Bei solch entscheiden Spielen, Siebter gegen Neunten, Achter gegen ????, sollte man sich doch vorher einmal Gedanken machen. Aussagen,, wie : Wir setzen immer 1/2 Jahr vorher die Schiedsrichter an, zeugt m.E nicht von Professionalität. Hier hätte man sich doch gewünscht, dass verbandsseitig Fingerspitzengefühl gezeigt wird. Wen solch "FINALSPIELE" mit Beteiligten dreier Bundesländer gespielt werden, wäre es doch einfach gewesen, eine NEUTRALEN anzusetzen. Aber darüber macht man sich leider keinen Kopf. Man setzt eben Leute aus Flensburg an, wenn ein Team aus Schleswig kommt.            Alle ACHTUNG!!!!!!!!!!!!
Aber man gestand wenigstens ein, dass dies nicht glücklich gewesen ist und man in den nächsten Jahren darauf achten will. Leider hat man eines dabei nicht bedacht: Jahrelanges Engagement wurde teilweise mit zerstört.

Vielen Dank Jungs für euer Engagement.

 

                                        12. Punktspiel der Rückrunde

                                Hannover 96 - Cordi B-JRN

                                           1 : 1  ( 0 : 0 )

Zielsetzung für dieses Spiel war: 3 Punkte. Weit waren wir von diesem Ziel nicht entfernt.  In der ersten Hälfte hatten beide Teams kaum nennenswerte Torchancen. Das Spiel wurde von zwei sicher stehenden Abwehrreihen bestimmt. Die zweite Spielhälfte konnte man dann wiederum teilen. Anfangs hatten die Hannoveraner gute Chancen teils kläglich vergeben. Wir hätten uns über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Dann nach einer Unaufmerksam-
keit die 1 : 0 Führung für 96. Man hatte das Gefühl, dass Hannover jetzt das Spiel fest in die Hand nehmen würde. Aber unsere Jungs zeigten Moral und fingen an zu fighten. Wir ergriffen immer mehr die Initiative und hatten das Spiel immer besser im Griff. Allerdings waren die Konter der Gastgeber immer gefährlich. Dann endlich das erlösende 1 : 1 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern. Die Jungs wollten jetzt mehr und hatten noch zwei "HUNDERTPROZENTIGE". Leider vergeben.

Nun ist der letzte Spieltag sicherlich an Spannung um den siebten Aufstiegsplatz nicht mehr zu überbieten.

            z.Zt.:
                      7. Platz     St. Pauli                           35 Punkte    + 11 Tore

                      8. Platz     Concordia                        35 Punkte    +   1 Tor
                      9. Platz     Eintr. Braunschweig       35 Punkte    -  10 Tore

                      Spielpaarungen am letzten Spieltag

                      Concordia                           -   Schleswig 06
                      Eintracht Braunschweig   -   St. Pauli

                      

                                          11. Punktspiel der Rückrunde

                                   Cordi B-JRN - FC St. Pauli

                                               0 : 4  ( 0 : 1 )

Dies hatte man sich sicherlich in den kühnsten Träumen nicht gedacht.

Trotz der Brisanz, die in diesem Spiel steckte, war es eine doch sehr faire Partie. Beide Teams kamen schwer ins Spiel, niemand wollte eine Fehler begehen. Leider gab es dann in der 31. Spielminute nach einem Freistoß eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, die im zweiten Versuch zur 1 : 0 Führung für St. Pauli führte. Bis zur Halbzeit hatten wir dann noch die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider blieb uns dieser versagt. Dann in der 47. Spielminute nach einem völlig unnötigen Ballverlust die 2 : 0 Führung. Leider konnte man bei unseren Jungs kein aufbäumen erkennen. Logische Folge im Verlauf des Spieles, das dritte und vierte Tor für Pauli.

Welche Chance am heutigen Tage vergeben wurde, wird man sicherlich erst am 3 Juni erkennen können. Drei Teams, Cordi, Eintracht Braunschweig und St. Pauli, haben noch die Chance den Aufstieg in die B - Jugend Bundesliga zu schaffen.

Allerdings muss dann auch ein anderes Team dieses wollen. Mit der Einstellung vom heutigen Tag werden wir sicherlich kein Spiel mehr gewinnen. da war bei St Pauli heute eine ganz andere Einstellung zu erkennen.

                                            4. Punktspiel der Rückrunde
                    
                                 Nachholspiel aus dem Februar

                                 Cordi B-JRN - VfL Wolfsburg

                                                3 : 1 ( 2 : 0 )

Dieses Spiel war für beide Teams sicherlich von Bedeutung. Das merkte man unseren Jungs vor Spielbeginn auch an. Nervosität pur. Auch zu Beginn des Spiel trat dies sehr augenscheinlich zu Tage.  Die Wolfsburger viel aggressiver, wollten schnell die Führung erzielen. So dauerte es doch einige Zeit, bevor wir zu unserem Spiel fanden. Dann fiel aus dem Nichts heraus die 1 : 0 Führung für unser Team, sicherlich halfen uns die Platzverhältnisse im Marienthal dabei. Aber beide Teams müssen damit zu recht kommen. Dann noch vor dem Pausenpfiff die 2 : 0 Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte stellten die Wolfsburger auf 4!! Angreifer um und machten richtig Druck. Mit viel Glück und Geschick verteidigten wir unseren Vorsprung bis zur
66. Spielminute. Dann aber doch der Anschlusstreffer der Wolfsburger. Danach wurde noch ein fünfter !! Angreifer gebracht. In dieser Phase des Spiels hatten wir einige Konterchancen um das erlösende dritte Tor zu erzielen. Aber dieser Treffer wollte nicht fallen. Kurz vor dem Ende dann doch noch das erlösende 3 : 1. Die Zeit bis zum Abpfiff wollte nicht vergehen.
Abpfiff 3 : 1.       Endlich wurde einmal Kampf und Einsatz belohnt.

Insgesamt sicherlich kein Spiel von hoher Qualität. Aber wer fragt am 2. Mai noch danach.

                                       10. Punktspiel der Rückrunde

                                     HSV -  Cordi B-JRN

                                          3 : 0  ( 3 : 0 )

Eigentlich war das Spiel bereits nach wenigen Minuten gelaufen. Die taktische Marschroute, dass Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, war nach dem 2 : 0 in der 17. Spielminute über den Haufen geworfen. Das
3 : 0 rundete das Ganze dann nur noch ab. Leider war unsere Abwehr an diesem Tag in der ersten Spielhälfte nicht vorhanden. Fehler  über Fehler, die man bis dato von den Spielern nicht kannte. Die HSV´er wurden förmlich eingeladen, die Bälle in unserem Kasten zu versenken. Und das nutzte das Team auch eiskalt aus. Ziel war es dann, in der zweiten Hälfte das Spiel ordentlich über die Bühne zu bekommen, um das gute Torverhältnis nicht zu zerstören. Dies gelang uns mit Hilfe des HSV, der das Spiel in Hälfte Zwei ruhiger angehen ließ.

An dieser Stelle kann man dem neuen
                              
                          Norddeutschen Meister der B-Jugend Regionalliga

schon einmal gratulieren.

                                          9. Punktspiel der Rückrunde

                               Cordi B-JRN -  VfL Osnabrück     

                                                                     2 : 0  ( 0 : 0 )

Endlich zeigte das Team wieder einmal, was eigentlich in ihm steckt. Es war wieder einmal ein Fußballspiel, welches man sich anschauen konnte. Der Ball lief teilweise recht ansehnlich durch die eigenen Reihen. Leider herrschte immer noch große Nervosität, die glücklicherweise mit zunehmender Spieldauer abgelegt werden konnte. So konnte das Spiel letztendlich mit 2 : 0 verdient gewonnen werden. Der Teamgeist stimmte und nur so geht es auch. Zu erwähnen ist sicherlich, das immer mehr Spieler des Jahrganges 91 eingebaut werden, die ihre Sache hervorragend machen.

                                        8. Punktspiel der Rückrunde

                              Holstein Kiel -  Cordi B-JRN

                                                         3 : 1  ( 2 : 1 )

Ein schmeichelhafter Arbeitssieg für die Störche. Hier kann man ganz ge-trost sagen: "Nicht das bessere sondern das glücklichere Team hat 3 Punkte eingefahren". Bereits in der zweiten Spielminute konnten wir den Führungstreffer erzielen. Leider mussten wir dann bereits in der 6. Spielminute nach einer Standardsituation den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch im weiteren Spielverlauf bekamen wir Ball und Gegner eigentlich immer besser in den Griff und erspielten uns Feldvorteile. Leider wurde uns in dieser Phase ein einwandfreier Elfmeter, der mit einer roten Karte für den gegnerischen Torwart hätte verbunden werden müssen, verwehrt. Wer weiß, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte. Aber alles wenn oder aber zählt bekanntlich nicht. Wieder einmal nach einem groben Abwehrfehler erzielten die Kieler den Führungstreffer noch in der ersten Hälfte. Aber das Teamverhalten hat sich bereits in den letzten 14 Tagen stark verändert. Die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. Alte Mentalitäten dieses Teams kamen zum Vorschein. Sicherlich hatten die Kieler weiter Chancen, dies jedoch nur nach Standard. Aber wir stellten uns von Minute zu Minute besser darauf ein. Noch in der ersten Hälfte dieser Partie hatten wir die Möglichkeit, den Ausgleichtreffer zu erzielen. Noch fehlt ein wenig das Glück. In der zweiten Hälfte diktierten wir das Spiel. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleichstreffer fallen würde. Sicherlich waren die Kieler in jeder Phase des Spiel durch eingeleitete Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte dann zur 3 : 1 Führung der "Störche". Wieder einmal war das Schiedsrichtergespann daran beteiligt. Eine klare Abseitsposition der Kieler wurde und konnte auch nicht vom Schiedsrichterassistenten gesehen werden. Trotzdem wollten die Jungs nicht aufgeben und drängten auf eine Resultatsverbesserung. Dies gelang nicht. Aber es haben leider noch immer nicht alle Jungs in diesem Team  verstanden, welche Möglichkeit in diesem Jahr für Cordi bestehen.

Mit dieser gezeigten Leistung müssen wir uns vor den nächsten Aufgaben nicht ängstigen. Jetzt haben wir weitere 14 Tage Zeit, den alten "Geist" dieses Teams herauszuholen.

                                          7. Punktspiel der Rückrunde

                       Cordi B-JRN - Eintracht Braunschweig

                                                         1 : 2  ( 1 : 1 )

Das erste Spiel unter neuer Leitung. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit die ein oder andere Chance nicht verwerten und somit lediglich einen ein Tore Vorsprung herausarbeiten.  Nach einen Fehler im Abwehr-verhalten konnten die Braunschweiger noch vor dem Pausenpfiff  den Ausgleichtreffer erzielen. Nach der Pause hatten die Braunschweiger insgesamt die größere Anzahl an Chancen und erzielten nach einem Standard den 2 : 1 Führungstreffer. Dieser konnte von uns nicht mehr egalisiert werden und somit haben wir wieder 3 Punkte liegen gelassen. Die Braunschweiger haben während der gesamten Spielzeit versucht, uns durch teilweise übertriebene Härte (war wohl auch die Ansage) den Schneid abzukaufen. Dies ist ihnen auch gelungen. Braunschweig 7 gelbe Karten, Cordi eine gelbe karte, aber nicht aufgrund eines Foulspieles. Wenn man in die B- Bundesliga aufsteigen will, muss man auch einmal einen Zweikampf annehmen wollen.
Wir werden daran arbeiten.

                                         6. Punktspiel der Rückrunde

                                    Weyhe - Cordi B-JRN

                                                          4 : 2  ( 2 : 0 )

Fassungslosigkeit.
Aber dieses Spiel wurde bereits während der Aufwärmphase verloren. Wenn man gegen solch eine  Gegner nicht mit höchster Konzentration ins Spiel geht, kann nur solch ein Resultat dabei herauskommen. Hier ist bzw. war man gefordert.
Letztendlich wurde genau dort weitergemacht, wo man im Spiel gegen Langenhagen aufhörte. Aber dies ist Geschichte.
Die weitere Entwicklung hat sich bereits herumgesprochen und wurde in anderen Medien umfangreich kommentiert. Dabei will ich es auch belassen.

                                          5. Punktspiel der Rückrunde

                             Cordi B-JRN - SC Langenhagen

                                                           4 : 2  ( 2 : 1 )

Ein schmeichelhafter Arbeitssieg. Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. In einigen Tagen spricht kein Mensch mehr darüber, wie diese 3 Punkte zustande kamen.
Die Langenhagener wollten uns von Beginn an mit viel Druck den Schneid abkaufen. Dies gelang auch teilweise. Aus einer nicht vorhandenen Chance machten die Gäste dann die 1 : 0 Führung, die wir aber in der 30. Min. egalisieren konnten. Vor der Pause dann noch die Führung für unser Team.  Leider glichen die Gäste kurz nach Wiederanpfiff nach einem Eckstoß zum
2 : 2 aus. Einige Minuten der Nervosität begannen. Danach fing sich unser Team wieder und wir konnten die Tore Drei und Vier erzielen. Letztendlich ein verdienter Erfolg

                                          4. Punktspiel der Rückrunde

                                Cordi B-JRN - VfL Wolfburg

                                        25. Februar 2007

           Neuansetzung 1. Mai  12.00 Uhr

                                           3. Punktspiel der Rückrunde

                               Werder Bremen - Cordi B-JRN

                                            2 : 0 ( 1 : 0 )

Am Sonntagmorgen mussten wir zum Nachholspiel bei Werder Bremen  antreten. Wie immer in Bremen auf Kunstrasen. Die Bremer agierten aus einer kompaktem Abwehr heraus und ließen kaum Chancen für uns zu. Mit zunehmender Spieldauer erlangten die Werderaner immer mehr Spielanteile. Leider mussten wir 30 Sek. vor Ende der ersten Halbzeit den Führungstreffer der Bremer hinnehmen. Sicherlich ein kleiner Schock. In der zweiten Hälfte versuchten wir das  Spiel offener zu gestalten und konnten uns auch die ein oder andere Torchance erarbeiten. Leider versagten wir beim Abschluss. Die Bremer hatten an diesem Tage aber diverse Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nutzten diese aber nicht. Leider mussten wir dann 12 Minuten vor Ende der Partie das 0:2 hinnehmen. Somit war das Spiel gelaufen. Letztendlich ein verdienter Erfolg der Bremer. Wir müssen unsere Punkte an anderer Stelle holen.

                                         2. Punktspiel der Rückrunde

                            Cordi B-JRN - LTS Bremerhaven  

                                                  3 : 1  ( 2 : 0 )

Wetter bedingt mussten wir das Spiel am Neumarkt austragen. Nach anfäng-lichen Schwierigkeiten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten nach 17 Minuten in Führung gehen. Wenig später ( 24.Min.) stand es bereits 2 : 0 und wir begannen langsam Fußball zu spielen. Leider wurden auch beste Chancen nicht genutzt, sodass die Bremerhavener mit diesem Pausenstand bestens bedient waren. Ein  4 oder 5 : 0 wäre auch möglich gewesen. Mit Beginn der zweiten Hälfte mobilisierten die Gäste noch einmal alle Kräfte und setzen uns permanent unter Druck. Die Folge: Das 1 : 2. Danach erzielten wir durch einen Konter das 3 : 1 (58.Min.). Gleichzeitig auch der Endstand. 3 Punkte zum Auftakt nimmt man immer gerne mit. Das nächste Spiel muss nun gegen Werder bestritten werden.

                                         1. Punktspiel der Rückrunde

                          Braunschweiger SC - Cordi B-JRN   

                                                             0 : 0

Das erste Spiel der Rückrunde. Wir waren durch die letzten Ergebnisse der Braunschweiger gewarnt. Dies konnte den Jungs auch vermittelt werden. Die Braunschweiger, die bekanntlich in der Hinrunde mit 6 Toren auf die Rückreise geschickt wurden, waren nicht wieder zu erkennen. Aggressiv, zweikampfstark, Attribute die im ersten Spiel kaum zu sehen waren. Man wollte etwas Wiedergutmachung. Es dauerte einige Minuten bis wir uns darauf eingestellt hatten. Wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff und hatten vor der Pause einige Chancen, die Führung zu erzielen. Der BSC hatte dagegen lediglich eine gute Torchance. Ein Halbzeitergebnis von 3 : 1 zu unseren Gunsten wäre völlig in Ordnung gegangen. Wir hatten ja noch 40 Minuten Zeit. Auch in der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel kontrollieren. Jedoch durfte man die nötige Aufmerksamkeit nicht verlieren. So deutlich Torchancen konnten sich beide Teams in der zweiten Hälfte nicht herausspielen. So blieb es bei dem torlosen Remis. 

Schaut man sich die Ergebnisse dieses Spieltages an, muss man sagen, dass der Verlust von zwei Punkten sehr, sehr weh tut. Das Jahr 2006 hätte eine perfekten Ausklang haben können.    

 

                                                       13. Punktspiel

                            Schleswig 06 - Cordi B-JRN

                                           4 : 6  ( 2 : 6 )

Tag der offenen Tür. Die ersten fünf Tore fielen bereits in den ersten 20 Minuten. Leider vergaßen wir nach einer teilweise gut heraus gespielten 4 : 1 Führung den Sack zuzumachen. Torchancen waren für eine 8 : 2 Führung zur Pause genügend vorhanden. Aber teilweise wurden die Chancen viel zu leichtfertig vergeben. Hier fehlt doch manchmal der richtige "Killerinstinkt". Aber mit einer deutlichen Pausenführung lebt es sich ja gut, so wohl in den Köpfen der Spieler deutlich eingeprägt. Leider gibt es ja immer noch einen Gegner auf dem Platz. Und obwohl man gewarnt war, überließen wir dem Gegner das Spiel. Die Folge waren die völlig unnötigen Gegentore. Aber auch beste Chancen in der zweiten Hälfte wurden vergeben. Ein zweistelliges Ergebnis wäre völlig in Ordnung gewesen. Jetzt heißt es, dass erste Rückrundenspiel zu gewinnen.

                                                       12. Punktspiel

                                 Cordi B-JRN - Hannover 96

                                          1 : 1  (1 : 1)

Wieder ein Bundesligist. Den Respekt vor solchen Teams haben wir bereits vor ge-raumer Zeit abgelegt. Hannover, eine sehr robuste Mannschaft. Wir fanden aber gut ins Spiel und hatten auch die ersten Chancen. Leider wurden diese wieder ver-geben. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Hannoveraner würden aus zwingenden Situationen ein Tor erzielen. Zum Ende der ersten Hälfte dann doch endlich das Führungstor für unser Teams. Leider mussten wir dann in der 38. Minute durch eine Torwartfehler das 1 : 1 hinnehmen. Schade. Wer vorne die Tore nicht macht........ . In den ersten Minuten der zweiten Hälfte drehten die Niedersachsen dann auf, hatten aber keine gefährliche Situation vor unserem Kasten. Dan doch noch eine Situation, ein Pfostenschuss. Das war`s dann aber auch. Kurz vor Ende der Partie hätten wir dann noch den Sieg herausschießen können. Aber leider bleibt uns das Glück zur Zeit ein wenig versagt. Schade.

 

                                           10. Punktspiel

                                       Cordi B-JRN - HSV

                                             0 : 2  (0 : 0)

Nachholspiel, auf einem sehr tiefen Boden, unter Flutlicht an einem schönen Mittwochabend. Ein Spiel in dem mehr für uns drin lag. Sicherlich hatte der HSV in der ersten Hälfte Feldvorteile, die jedoch nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Dazu kam noch ein verschossener Elfmeter durch die Gäste.  Kämpferisch war unsere Leistung endlich einmal absolut einwandfrei. Man hatte an der Linie nicht das Gefühl, der HSV sei zwingend vor unserem Tor. Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren wir absolut ebenbürtig. Wir hatten sogar die Möglichkeit mit einem 1:0 in Führung zu gehen (47. Min.). Leider gerieten wir dann durch zwei individuelle Fehler mit 0:1 in Rückstand (50.Min.). Leider verloren wir den Faden und kassierten dann 4 Minuten später das 0:2. Es dauerte einige Zeit, bis wir uns von diesem Schock erholten. Der HSV hatte das Spiel fest im Griff und weitere Torchancen. Leider blieb uns der Anschlusstreffer 10 Min. vor Ende der Partie versagt. Vielleicht wäre dann noch so einiges möglich gewesen. Auf jeden fall kann man auf dieser Leistung aufbauen.

Klasse Jungs.

                  

                                                        11. Punktspiel

                                   ST. Pauli - Cordi B-JRN

                                            1 : 1  (0 : 0)

Ein zum Ende der Partie gerechtes Remis, wobei wir in den letzten Minuten ein zwei Torchancen zulassen mussten. Wem dieses Ergebnis letztendlich weiterhilft, bleibt abzuwarten. Beide Teams kennen sich seit Jahren und hatten somit Respekt
voreinander.  St. Pauli zu Beginn etwas aggressiver, aber ohne zwingende Torchance. Leider mussten wir dann doch das 0:1 hinnehmen, nachdem im Mittelfeld einmal die Ordnung nicht gegeben war. Aber unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und konnten noch weit vor dem Pausenpfiff den Ausgleich markieren. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams ihre Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. So endete die Partie dann mit einem gerechten Unentschieden. Anzumerken bleibt sicherlich, dass das Spiel sehr fair von beiden Seiten geführt wurde.
 

                                                        10. Punktspiel

                                        Cordi B-JRN - HSV

                                                          AUSGEFALLEN

                                        NEUER TERMIN:  22.11.2006 19.30

Bericht siehe oben

                                                          9. Punktspiel

                               VfL Osnabrück - Cordi B-JRN

                                                          4 : 0  ( 0 : 0 )

Eine ganze wichtige Feststellung zu diesem Spiel:   OHNE WORTE.
Man hatte die einmalige Chance sich durch einen Sieg auf dem 4 Tabellenplatz festzusetzen. Leider spukte dies den Spielern wohl auch im Kopf herum. Obwohl in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel zu sehen war, konnte man mit einem ver-dienten Remis in die Kabinen gehen. Jedoch ereilte uns gleich nach Wiederabpfiff das 0:1. Von diesem Schock konnte sich die Mannschaft nicht erholen. Alle be-kannten Tugenden, die dieses Team immer ausgezeichnet haben, waren nicht mehr vorhanden. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die weiteren Tore fallen würden. So auch geschehen. Das Ergebnis geht dann auch völlig in Ordnung. Vielleicht zur rechten Zeit.
Am kommenden Wochenende spielen wir nun gegen den Top Favoriten der B-Jugend Regionalliga in der Saison 2006/2007, Hamburger Sportverein.

Freuen wir uns darauf.

                                                            8. Punktspiel

                                Cordi B-JRN - Holstein Kiel

                                                      2 : 0  ( 0 : 0 )

Wieder einmal kamen wir nicht richtig ins Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir das Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die "Störche" spielten aggressiver, waren mit und ohne Ball einfach schneller. Aber wenn man weiter oben in dr Tabelle steht, hat man auch das nötige Glück. In der zweiten Halbzeit kamen wir wesentlich besser ins Spiel und erzielten nach gut 11 Minuten das 1 : 0. Wir beherrschten nunmehr Spiel und Gegner besser und erzielten mit einem tollen Distanzschuss das 2 : 0. Danach wurden einige (100 % ige ) Chancen vergeben. Kein schönes, aber ein effektives Spiel.

                                                       7. Punktspiel

                        Eintracht Braunschweig - Cordi B-JRN

                                                 1 : 2  ( 1 : 1 )

Leider muss ich mich wiederholen. Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedliche Hälften. Die Braunschweiger machten von der ersten Minute an Druck. Man wollte ein schnelles Führungstor. Chancen gab es genug. In der 15. Minute schlug der Ball dann doch in unserem Kasten ein. Nach einer kurz ausgeführten Ecke stellt  unsere Abwehr für einen Moment die Arbeit ein und ein aus halb Rechts schlug der Ball unhaltbar für unseren Keeper im linken Torwinkel ein. Danach machten Die Braunschweiger weiter Druck, konnten ihre Feldvorteile jedoch nicht in Tore umsetzen. Aber auch wir hatten unsere Chancen. Leider vergaben wir einmal völlig freistehend vor dem Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann doch der Ausgleichstreffer durch einen völlig berechtigten Elfmeter. In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch ein Team: Cordi. Es wurden viele Chancen herausgespielt, aber leider half den Braunschweigern immer wieder der Pfosten bzw. die Latte. Endlich, kurz vor Ende der Partie der verdiente Siegtreffer. So bleib es dann bis zum Abpfiff.

                                                        5. Punktspiel

                             Langenhagen - Cordi B-JRN

                                                      0 : 3  ( 0 : 0 )

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Hälften. Wieder einmal anfängliche Nervosität. Die Langenhagener waren in der ersten Hälfte sehr aggressiv und konnten beste Chancen nicht verwerten. Wir hatten endlich einmal das Glück auf unserer Seite. So ging man mit einem glücklichen Remis in die Pause. Nach dem Wechsel bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und konnten mit einem Distanzschuss die Führung erzielen. Die Kräfte der Langenhagener ließen mehr und mehr nach und so konnten wir die weiteren Treffer markieren. Am Ende hätte der Sieg eigentlich höher ausfallen müssen.

                                                         6. Punktspiel

                                   Cordi B-JRN - SC Weyhe

                                                    4 : 1 ( 3 : 1 )

Ein nicht überzeugend geführtes Spiel. Während der gesamten Spieldauer haben wir es nicht verstanden, mit spielerischen Mitteln zu überzeugen. Das Spiel wurde viel zu hektisch geführt. So dauerte es auch über 20 Minuten bis das verdiente 1 : 0 fiel. Zwei gute Chancen konnten vorher nicht in Tore umgemünzt werden, bzw. wurden von dem Unparteiischen abgepfiffen. Die Tore zwei und drei fielen dann nach individuellen Fehlern des Gästetorwartes. Leider mussten wir dann in der 39 Spiel-minute nach einer Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach der Pause, und einer taktischen Umstellung verloren wir den Faden und die Gäste aus Weyhe bekamen einige Chancen. Kurz vor Ende der Partie gelang dann doch noch das verdiente 4 : 1.

Am Dienstag geht es nun zum Nachholspiel bei Langenhagen.

                                                          4. Punktspiel

                              VfL Wolfsburg - Cordi B-JRN

                                             2 : 2  ( 2 : 1)

Eine Partie, die zu Beginn von einer gewissen Hektik geprägt war. Die Wolfsbuger hatten sicherlich Feldvorteile, verbunden mit einigen Torchancen. Jedoch fiel das  1:0 in der 18. Minute für uns. Zwei weitere Chancen, davon eine 100% ige, wurden ausgelassen. Die Wolfsburger konnten dann ihre Feldvorteile nutzen und durch einen absolut unnötigen Ballverlust im rechten Mittelfeld erzielten die Wölfe nach einem Diagonalpass den verdienten Ausgleich. Leider verloren wir den Faden und mussten in der 39. Spielminute das 1 : 2 hinnehmen. Nach der Pause hatten wir dann das Spiel in der Hand. Torchancen wurden herausgespielt, aber vorerst nicht genutzt. Dann doch endlich der verdiente Ausgleich. Man merkte einigen unserer Jungs an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. In der 82. Spielminute hätte dann der Siegtreffer fallen müssen. Aber uns blieb wieder einmal das Glück versagt. Nach Spielende hörte man die Worte des Wölfe Trainer zu seinen Jungs, dass es bereits zur Pause 6 : 0 hätte stehen müssen. Hierzu möchte ich, um rechtlichen Unannehmlichkeiten vorzubeugen, lieber nicht die passende Antwort geben.

Ich wünsche euch Jungs, weiterhin viel Erfolg.

                                                       3. Punktspiel

                            Cordi B-JRN - Werder Bremen   

                                                  1 : 4  ( 0 : 2 )

Drei Tage nach unserer Niederlage gegen LTS hatten wir es mit dem Titelaspiranten Werder Bremen zu tun. Wichtig war, die Bremer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dementsprechend auch die taktische Ausrichtung. Man wollte die Bremer kommen lassen.
Leider ging unser Konzept bereits nach 12 Minuten nicht mehr auf. Nach einer schönen Hereingabe erzielten die Bremer per Kopfball die 1 : 0 Führung. Danach dominierten die Bremer das Spiel, konnten dann auch in der 33. Minute die 2 : 0 Führung erzielen.
Unser Team kam wie verwandelt aus der Kabine. Man wollte sich nicht total vorführen lassen. Endlich zeigten wir unsere Tugenden. Über den Kampf ins Spiel kommen. Die gelang uns auch Eindrucksvoll. Die zahlreichen Zuschauertrieben unser Team nach vorn. In dieser Phase konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Viele Chancen wurden ausgelassen. Die Werderaner hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären. Aber wie so oft:  Tore werden nicht erzielt und durch eine Unachtsamkeit erzielten die Bremer das 3 : 1. Die Luft war raus. Die Gäste kontrollierten das Spiel wieder. In der 72. Spielminute erzielte die Bremer dann noch das 4 : 1.
Auf diese Leistung kann man aufbauen.

                                                       2. Punktspiel

                          LTS Bremerhaven - Cordi B-JRN   

                                                   2 : 1  ( 0 : 0 )

Sprachlosigkeit.

Mir fällt nur eines ein:  HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

                                                         1. Punktspiel

                            Cordi B-JRN - BSC Braunschweig

                                            6 : 0  ( 3 : 0 )

Nach einigen Jahren der Abwesenheit aus der B-Regionalliga durfte man endlich einmal wieder in dieser Liga spielen. Mit dem BSC Braunschweig erwartete man einen unbekannten Gegner. Es war aber vorab wichtig, ruhig in dieses Spiel zu gehen. Dementsprechend verliefen die ersten Minuten. Doch bereits in der 12ten
Spielminute gelang uns das verdiente 1 : 0. Danach hatten wir das Spiel im Griff und konnten 12 Minuten später bereits das 2 : 0 markieren. Weitere 10 Minuten später fiel das 3 : 0. Leider vergaßen wir danach das Fußballspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten wir uns wieder sehr schwer. Zu viele Einzelaktionen. Allerdings konnten wir noch die Tore vier, fünf und sechs markieren. Ein gelungener Saison- auftakt. Allerdings hätten weitere Tore erzielt werden müssen. Daran gilt es zu arbeiten.

Trotzdem Jungs: Es hat Spaß gemacht.                                 

                                                      

 zum Seitenanfang

 

Homepagegestaltung: Jens-Peter Schneider, www.cordi-fanclub.de

© Cordi B Regionalliga , Redaktion: Bernd Willert